Februar 2017

Expertentag Zeitarbeit 2017
 
Auch in diesem Jahr fand der Expertentag Zeitarbeit in Köln statt.Expertentag 2017 Neben interessanten und aufschlussreichen Fachvorträgen und Seminarinhalten konnten sich die Führungs- kräfte der Zeitarbeitsbranche im angeregten Fachgespräch zu Tendenzen und Entwicklungen austauschen und Erkenntnisse erörtern.

Alle Beteiligten freuen sich schon auf das nächste Fachtreffen Anfang 2018.

 

September 2016

Tip ab sofort Partner der Telekom Baskets Bonn
Tip GmbH / Telekom Baskets
 
Die Tip-Zeitarbeit und Personaldienstleistungen GmbH ist ab sofort Mitglied im Baskets SportsClub und baut somit sein traditionelles Engagement bei den Telekom Baskets zur neuen Saison weiter aus.
 
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und wünschen den Baskets eine erfolgreiche und lange Saison.
 
 

September 2016

Relaunch unserer Facebook-Seite

Auf unserer eigenen Facebook-Seite erfahren Sie ab sofort alle News zu unserem Unternehmen, unsere aktuellen Stellenanzeigen und wichtiges aus der Welt der Personaldienstleistung. Wir freuen uns über Ihren Besuch und über jeden "Like" unserer Facebook-Seite.

Unsere Facebook-Seite finden Sie HIER.

 

Juni 2016

Erfolgreiche Weiterbildungsmaßnahmen der Tip-Zeitarbeit GmbH

Die Tip-Zeitarbeit und Personaldiienstleistungen GmbH hat im Rahmen der betriebsinternen "tip-Academy“ ergänzende Weiterbildungsmaßnahmen getroffen, um die DVC-interne Mulitplikatorenidee bei unserem Kunden, der Zurich Versicherung, weiter zu führen.

Als Resultat dieser ersten Entwicklung haben sich unsere Mitarbeiter/innen Özlem Öztürk, Diana Schmidt und Sebastian Harhammer durch Motivation, Fleiß und Kompetenz hervor getan und die Weiterbildung zu zertifizierten Co-Mulitplikatoren absolviert. Die Teilnehmer/innen wurden sowohl in theoretischen, praktischen als auch in pädagogischen Aspekten der täglichen Zusammenarbeit geschult und haben ihre erlangten Kenntnisse bereits gewinnbringend in der Praxis umsetzen können.

Gemeinsam mit dem DVC-Steuerungsteam und der Objektleitung Tip wurden so weitere Grundlagen und Maßnahmen geschaffen, um neue Schritte im Qualitätsmanagement zu gehen und die gemeinsame Zusammenarbeit weiter zu optimieren und unsere Mitarbeiter/innen so auf die zukünftigen Herausforderungen im DVC vorzubereiten.

 

Mai 2015

Tip feiert ihr 35-jähriges Bestehen

35 Jahre tip

Am 27. Mai 1980 wurde die Tip-Zeitarbeit und Personaldienstleistungen GmbH von der Kauffrau Gabriele von Keller und dem bekannten Bonner Verleger Adolf Eugen von Keller als eine der ersten Zeitarbeitfirmen in Bonn gegründet.

Dieses Jahr feiert das Unternehmen sein 35. Firmenjubiläum und wird nunmehr in der dritten Generation im sozialen Geiste der Gründerfamilie weiter geführt.

Wir danken allen Geschäftspartnern für die jahrzehntelange Treue, verbunden mit der Zielsetzung, auch in den nächsten 35 Jahren Jobsuchende und Unternehmen erfolgreich zusammen zu führen.

Wir freuen uns zudem, dass wir unsere Mitarbeiter/innen am 13.Juni 2015 zu unserem Jubiläums-Sommerfest einladen dürfen und freuen uns auf einen feierlichen Tag.

 

Juni/Juli 2014

Fussball-WM in Brasilien

Im Zusammenhang mit der anstehenden Fussball-WM in Brasilien veranstalten zahlreiche Kundenunternehmen beliebte Tipp-Spiele. Hierzu hat die Tip-Zeitarbeit und Personaldienstleistungen GmbH vielfältige Preise zur Verfügung gestellt und wünscht allen Teilnehmer/innen ein gutes Händchen und viel Glück.

 

 

Oktober 2013

5-jährige Betriebszugehörigkeit von Herrn Patrick Stark

Anlässlich seines fünften Dienstjubiläums wurde Herr Stark völlig überraschend von der Tip-Geschäftsführung an seinem Einsatzort besucht.

Als Anerkennung für seine besonderen Leistungen und Verdienste erhielt Herr Stark von dem Geschäftsführer der Tip-Zeitarbeit und Personaldienstleistungen GmbH, Herrn Jahn- von Keller, einen symbolischen Scheck über 500,- € überreicht.

Für unser Unternehmen ist Herr Stark ein vorbildlicher Mitarbeiter, zumal er während seiner gesamten Betriebszugehörigkeit nicht einmal krank war.

Darauf angesprochen antwortete Herr Stark:"Alles eine Frage der Einstellung!"

Die Geschäftsleitung der Tip-Zeitarbeit und Personaldienstleistungen GmbH hat darauf hin beschlossen, eine solche positive Einstellung seiner Mitarbeiter/-innen zukünftig dementsprechend zu honorieren.

Genauere Prämienregelungen werden den Tip-Mitarbeitern/-innen zeitnah mitgeteilt

 

August 2013

Mitarbeiter werben Mitarbeiter

 

Näheres erfahren Sie unter der Email-Adresse info(at)tip-zeitarbeit.de

 

Januar 2013

Prüfung der Bundesagentur für Arbeit erneut ohne Beanstandung

Unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung seit über 30 Jahren

Die Bundesagentur für Arbeit als Aufsichtsbehörde, erteilt dem Personaldienstleister die Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung nach dem Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG). Somit ist das AÜG die gesetzliche Grundlage für die Arbeitnehmerüberlassung in Deutschland.

Alle Personaldienstleister werden daher regelmäßig in Deutschland von den zuständigen Regionaldirektionen der Bundesagentur für Arbeit überprüft, ob diese das Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes in der täglichen Arbeit auch korrekt anwenden und einhalten.

Auch die diesjährige Firmenprüfung der Tip-Zeitarbeit und Personaldienstleistungen GmbH durch die Bundesagentur für Arbeit, die im Januar 2013 stattfand, war erneut ohne Beanstandung.

Somit besitzt die Tip-Zeitarbeit und Personaldienstleistungen GmbH auch weiterhin die unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung und gehört seit nunmehr fast 33 Jahren im Raum Bonn zu den ältesten und profiliertesten Personaldienstleistern.