(Junior) Controller (m/w/d) im Konzerncontrolling

Wir suchen für einen namhaften Kunden in Neumünster einen (Junior) Controller (m/w/d) im Konzerncontrolling in Direktvermittlung.

Ihre Aufgaben:

- Reporting und Analyse der geschäftlichen Entwicklung
- Kurzfristige Erfolgsrechnung und Durchführen von Soll- / Ist-Analysen
- Erstellung von Business Cases und Konzernumlagen
- Unterstützung bei der Unternehmensplanung
- Weiterentwicklung der Managementinformationssysteme
- Optimierung der internen Controlling-Prozesse
- Projektarbeit

Ihr Profil:

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften
- Berufserfahrung im Bereich Controlling wünschenswert
- Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Kenntnisse in SAP FI / CO und SAP BI sind von Vorteil
- Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau

Der Kunde bietet:

- Flexible Arbeitszeiten
- Mitarbeiterrabatte
- Flache Hierarchie
- Hauseigene Kantine
- Ausbildung und Karriereentwicklung
- Familienfreundlich

Die Stelle ist vergütet mit bis zu 65.000 €/Jahr brutto je nach Qualifikation bzw. Erfahrung.

Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind und sich in diesem Stellenangebot wieder erkennen, dann bewerben Sie sich noch heute mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen - vorzugweise per Mail via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Nach Sichtung Ihrer Unterlagen werden wir uns kurzfristig bei Ihnen melden.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihre Bewerbung.

Technische/r Referent/in (m/w/d)

Wir suchen für einen Kunden im öffentlichen Dienst eine/n technische/n Referentin/en (m/w/d) für den Standort Bonn.

Ihre Aufgaben:

- Entwicklung konzeptioneller, organisatorischer und strategischer Dokumente zum Thema Heizung, Kälte und Lüftung
- Erarbeiten von Prozessverbesserungen sowie Aufbau eines Berichtswesens
- zentrale Ansprechperson zu allen Fragen im Themengebiet
- Verfolgung und Analyse aktueller Änderungen in Gesetzen, Richtlinien und Verordnungen sowie deren Veröffentlichung in internen Kanälen
- Entwicklung von Kontakten sowie Nutzung interner Netzwerke zum Wissensaustausch
- Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen (u.a. für den Vorstand)

Ihr Profil:

- abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Uni Diplom) im Bereich Ver-sorgungstechnik, Maschinenbau, Technische Gebäudeausrüstung oder Gebäudeautomation
- Kenntnisse im Bereich der technischen Infrastruktur einschließlich relevanter Rechtsvorschriften, Richtlinien und Empfehlungen im Bereich Heizung, Kälte, Lüftung (z.B. GEG, VDE)
- Berufserfahrung im Bereich Heizung, Kälte, Lüftung (Planung, Umsetzung und Prüfung) wünschenswert
- Erfahrung in der technischen Betriebsführung von heizungs- und kältetechnischen Anlagen von Vorteil
- Erfahrungen im Bereich des öffentlichen Bauens von Vorteil
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

Die Stelle ist vergütet mit 26,50 €/Stunde (EG9 plus Zulage) und auf 12 Monate befristet mit der Möglichkeit zur späteren Übernahme.

Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind und sich in diesem Stellenangebot wieder erkennen, dann bewerben Sie sich noch heute mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen - vorzugweise per Mail via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Nach Sichtung Ihrer Unterlagen werden wir uns kurzfristig bei Ihnen melden.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihre Bewerbung.

Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Wir suchen für einen Kunden in Hamburg eine/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) in Direktvermittlung.

Ihre Aufgaben:

- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, aufsichtsrechtlichen und sonstigen Finanzberichten nach HGB und IFRS
- Buchhaltung inkl. Zahlungsverkehr
- Ermittlung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten                              
- Abwicklung der Anlagenbuchhaltung sowie Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen
- Liquiditätsrechnung und Cashflow-Überwachung
- Stammdatenpflege und Kontenabstimmung
- Mitwirkung bei der Erstellung des internen Berichtswesens und von Ad-hoc-Analysen
- Unterstützung der Geschäftsführung und Abteilungsleiter bei Controlling- und Berichterstattungsaufgaben
- Teilnahme an Projekten zur weiteren Optimierung von finanzbezogenen Prozessne und Definition von internen Finanz-Standards
- Enge Zusammenarbeit mit externen Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern etc.

Ihr Profil:

- abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d)
- mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
- fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und idealerweise auch nach International Financial Reporting Standards (IFRS)
- gutes betriebswirtschaftliches und steuerliches Fachwissen
- erste Erfahrung mit Betriebsprüfungen wären wünschenswert
- sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- erste Erfahrungen mit SAP FI Systemen wünschenswert
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (ab C1-Niveau)

 

Die Stelle ist vergütet mit bis zu 75.000 €/Jahr brutto je nach Qualifikation bzw. Erfahrung.

Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind und sich in diesem Stellenangebot wieder erkennen, dann bewerben Sie sich noch heute mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen - vorzugweise per Mail via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Nach Sichtung Ihrer Unterlagen werden wir uns kurzfristig bei Ihnen melden.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihre Bewerbung.

Teamleiter Logistik (m/w/d) Innendienst

Wir suchen für einen Kunden in München einen Teamleiter Logistik (m/w/d) Innendienst in Direktvermittlung.

Ihre Aufgaben:

- Teamleitung von Fachkräften im Bereich innovative Logistik
- Kommunikation mit Teammitgliedern
- Ansprechpartner aller Teammitglieder unter anderem LKW-Fahrer
- Unterstützung bei der ständigen Verbesserung der Arbeitsbedingungen Ihrer Teammitglieder
- Report an die Firmenleitung in der Abteilung

Ihr Profil:

- Langjährige Berufserfahrung im und erste Leitungsaufgaben
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium
- Führungspersönlichkeit und Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Affinität zur IT
- Gültige Fahrerlaubnis der Klasse C, CE oder Kenntnisse im Bereich LKW-Disposition
- Sehr gute Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse

Der Kunde bietet:

- Ein attraktives Gehaltspaket
- Einen innovativen und zukunftssicheren Arbeitsplatz
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team
- Regelmäßige Arbeitszeiten
- 30 Tage bezahlter Urlaub
- Übernahme der Reisekosten sowie Spesenregelung
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Hilfe bei der Wohnungssuche

Die Stelle ist vergütet ab 51.000 €/Jahr brutto je nach Qualifikation bzw. Erfahrung.

Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind und sich in diesem Stellenangebot wieder erkennen, dann bewerben Sie sich noch heute mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen - vorzugweise per Mail via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Nach Sichtung Ihrer Unterlagen werden wir uns kurzfristig bei Ihnen melden.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihre Bewerbung.